Unser Kirchenvorstand

Dem Kirchenvorstand gehören in unserer Gemeinde zehn gewählte und berufene Gemeindemitglieder sowie die beiden Pfarrer an. Im Oktober 2012 wurden für die nächsten sechs Jahre folgende Personen gewählt:

Gunther Henschen
Jürgen Kastropp
Ulrich Landskron
Elke Mahr
Christian Markus
Christine Massinger
Siegfried Messmer
Friderike Opitz
Gerhardt Schmiedt
Dr. Helga Wunderer-Kiel

Der Kirchenvorstand leitet gemeinsam mit den Pfarrern die Gemeinde und entscheidet über alle grundsätzlichen Fragen des Gemeindelebens.

Als Vertrauensmann wurde Herr Ulrich Landskron gewählt. Seine Stellvertreterin ist Elke Mahr.

Um einzelne Arbeitsbereiche der Gemeinde intensiver zu bedenken und um daran auch interessierte Gemeindemitglieder beteiligen zu können, wurden einige Ausschüsse eingerichtet:

  • Ausschuss Allgemeine Verwaltung
  • Ausschuss Kinder, Familie, Jugend
  • Ausschuss Gottesdienst, Feste, Feiern
  • Ausschuss Eine Welt

Ein Ausschuss Innenstadt, dem Mitglieder der beiden Kirchengemeinden Neupfarrkirche und Dreieinigkeitskirche angehören sollen, ist in Planung.